Körper Medical Harmonie steht für Facharztqualität

Fettabsaugung

Die Erfahrung der meisten Menschen zeigt schließlich, wie quälend Diäten sind und wieviel Mühe es bereitet in einem Fitness-Studio überzählige Pfunde abzutrainieren. Zudem sind bei Diäten die Erfolge zweifelhaft und auch bei dem eifrigsten Training wird es so sein, dass der Körper seine Pfunde nur solange abbaut, wie mit den Ertüchtigungen fortgefahren wird.

Möglichkeiten

Eine bequemere und vor allen Dingen dauerhafte Lösung bietet sich in Form der Fettabsaugung. Denn mit Entfernen der Fettzellen wird das "dicke" Übel quasi an der Wurzel gepackt: einmal abgesaugt, kann sich keine Fettzelle mehr neu aufpolstern und für einen erneuten Problemfall sorgen. Der weitere Vorteil einer Fettabsaugung ist die gezielte Behandlung der Problemzonen.

Es kann exakt dort behandelt werden, wo sich der Einzelne als problematisch empfindet. Nach dem Eingriff erhält der Körper erfahrungsgemäß ein attraktiveres, sportlicheres Erscheinungsbild.

 

Verfahren bei der Fettabsaugung

Bei der Fettabsaugung wird zunächst in einem ausführlichen Beratungsgespräch geklärt, was die Erwartungen und Wünsche des Patienten im Einzelnen sind.

Dabei wird ihm gegebenenfalls auch deutlich gemacht, wo seine Wünsche zu hoch gegriffen sind. Bei der Operation selbst werden dann die entsprechenden Stellen zunächst markiert. Anschließend wird der Patient medikamentös beruhigt und in einen Dämmerschlaf versetzt (nur bei großen Eingriffen ist eine Vollnarkose indiziert).

Dann beginnt die eigentliche Absaugung. Bei medical harmonie geschieht dies mit der schonenden und wenig strapaziösen Vibrationskanüle in Tumeszenztechnik. Das Fett und die Zellreste werden so gleichmäßiger abgesaugt. Der Blutverlust bleibt sehr gering und die Patienten erholen sich schneller wieder von der Operation.

Anästhesie:Narkose oder Lokalanästhesie
OP-Dauer:ca. 1 - 3  Stunden
Behandlung:1 Nacht stationär
Fit für die Arbeit:nach ca. 1 - 2 Tagen
Sport:nach ca. 6 Wochen
Sonnenbäder:nach 6 Wochen
Sauna:nach 6 Wochen